Wakaaras Welpen sind geboren

Bilder vom 22.11.2020

Unsere Wakaara hat am 19.11.2020 acht gesunde Australian Shepherd Welpen geboren. Sie wollte zuerst hinter unserem Gewächshäuschen ein Loch buddeln und dort ihr Nest für ihre Geburt vorbereiten. Da dies zu dieser kalten Jahreszeit doch ein wenig ungemütlich ist, hat sie sich dann doch entschieden, ihre Welpen in unserem Haus zu bekommen. Es gab keinerlei Komplikationen während der Geburt, worüber wir sehr glücklich sind.

Im Moment befindet sich Wakaaras Platz zusammen mit den Welpen in meinem Schlafzimmer, in dem sich Wakaara um ihre Fellnäschen die nächsten 2-3 Wochen kümmert und umsorgt. So spürt sie immer die Nähe zu ihrem Frauchen. Derzeit können die Welpen naturbedingt noch nichts sehen, weil die Äuglein noch geschlossen sind. Nach etwa 10 Tagen öffnen sich diese und sie können zum ersten Mal ihre Umgebung erkunden. Nach der 3. Woche werden wir Wakaaras Welpen in unser Rudel mit Minou und Sally integrieren, die mit der Umsorgung und Erziehung schon viel Erfahrung haben. Unsere Welpen wachsen in unserem Haus, in dem sie die Geräusche und den Alltag des Menschen kennenlernen, auf und genießen den Auslauf im Garten.

Wir werden in wenigen Tagen die 2 black-tri Mäderl, 3 black-tri Buberl, 2 blue-merle Mäderl und 1 blue-merle Buberl vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.